Als Steuerberatungsgesellschaft sind wir in unserer Beratungsleistung vornehmlich auf steuerliche Fragestellungen fokussiert.

In angrenzenden Fragestellungen der Unternehmens- und Rechtsberatung greifen wir auf unser Netzwerk und das Know-how erfolgreicher und international erfahrener Manager zurück. Als eingespieltes Team haben wir langjährig und international für namhafte deutsche Konzerne zusammengearbeitet.


Dr. Wolfgang Wünsche

Kooperationspartner Unternehmensberatung

Ertrag ist eine Folge von Kundennutzen

CFO Management BeratungWofgang Wünsche unterstützt uns mit seiner Expertise als selbständiger Unternehmensberater in den Gebieten M&A und Internationalisierung. In 2007 gründete er Advisory Board International, ein Beratungsunternehmen, das auf die Übernahme von Geschäftsleitungsmandaten und Aufsichtsratsfunktionen spezialisiert ist. Wolfang Wünsche war längjähriger CEO einer Aktiengesellschaft und als Verwaltuns- bzw. Aufsichtsrat in vielen Tochtergesellschaften des Beiersdorf Konzerns aktiv. Zuvor war er als Corporate Vice President Business Develpment für den Aufbau neuer Märkte in Asien und Osteuropa verantwortlich, baute das internationale Key Account Management auf und war federführend in diversen M&A Projekten involviert.


Kontakt:

Advisory Board International

Dr. Wolfgang Wünsche
Tödihof 2
CH 8712 Stäfa/Zürich

Tel: +49 157 7451 3661
E-Mail: ww@advisory-board.eu
Homepage: www.advisory-board.eu




Thilo Pfennigschmidt

Kooperatonspartner Rechtsberatung


Klare Vertragsbeziehungen sorgen auch für Klarheit zwischen den Parteien

CFO Management Beratung

Thilo Pfennigschmidt unterstützt uns als selbständiger Rechtsanwalt in allen Fragen des Gesellschaftsrechts, des Vertragsrechts sowie des Internet und IT-Rechts. In diesen Gebieten greifen wir auf seine Expertise aus vielen nationalen und internationalen Projekten zurück. Thilo Pfennigschmidt verfügt über langjährige praktische Erfahrung als Justiziar in der Konzernzentrale der OTTO Group. Zuvor war er als Rechtsanwalt bei einer Tochtergesellschaft der HAPAG LLOYD-Gruppe verantwortlich tätig. 



Kontakt:

Mahr Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft

Thilo Pfennigschmidt
Holzdamm 53
20099 Hamburg

Tel: +49 40 280 151 0
E-Mail: pfennigschmidt@mahr-partner.de
Homepage: www.mahr-partner.de